Profil

Nach einer Ausbildung als Zimmerer in der Eifel und langjähriger
Berufserfahrung in der Baupraxis bin ich seit 2004 Meister des
Zimmererhandwerks, zugelassen von der Handwerkskammer Aachen.

Anschließend absolvierte ich das Studium zum Bauingenieur an der Fachhochschule Köln. Im Februar 2011 beendete ich mein Studium mit der Diplomarbeit zum Thema „Nachträgliche Abdichtungen auf der wasserzu- und wasserabgewandten Bauteilseite mit Flüssigkunststoffen und Folienbändern“.

Während meiner Studienzeit habe ich nicht nur als Zimmermeister gearbeitet, sondern war zudem zwischen 2006 und 2008 als studentische Hilfskraft für die B+K GmbH tätig. Seit 2008 arbeite ich als freier Mitarbeiter mit dem Team zusammen und auch nach dem Ende meines Studiums profitiere ich von einer engen Kooperation mit den Ingenieuren der B+K GmbH in unserer Kölner Bürogemeinschaft.

Seit 2017 bin ich zudem von der IHK zu Köln öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.
Zusätzlich habe ich an diversen Fortbildungsprogrammen im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen sowie Bauwerksabdichtungen, Bauwerkserhaltung und Bauzustandanalyse teilgenommen. Auch nach meinem Studium lege ich sehr großen Wert auf Fortbildung und versuche in sämtlichen Fachbereichen auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.